Fast alle Bilder auf der Homepage lassen sich durch anklicken vergrößern!

Stegabbau 2022

Der Winter rückt immer näher, demnach wurde der Steg wie jedes Jahr, vor knapp zwei Wochen abgebaut. Danke an die helfenden ✋️. Die Hartgesottenen ziehen vermutlich noch bis Ende 2022 durch. Für die meisten jedoch ist die Saison vermutlich vorbei. Wir hoffen, dass alle ein erfolgreiches Angeljahr bestritten haben💪,  Petri Heil

Nebengebäude bekommt neue Deko

Eindrücke vom Paarangeln am 02.07.2022

Wie immer gut besucht, wurde zuerst zielstrebig um Platz ein gefischt, ehe es abends dann zur ausgelassen Sommerfestfeier ging. Es war wieder ein toller Tag. Vielen lieben Dank, an die Mitwirkenden um diesen Tag immer wieder so gestalten zu können.

Liebe Grüße der Vorstand

Wir gratulieren zum

1. Platz Tino M. und Katja S.

2. Platz Daniel S. und Stefanie B.

3. Freddy und Simone S.

Impressionen vom 1. Pokalangeln 2022

Am 25.06.2022 fand mit einer Teilnahme von 21 hoch motivierten Anglern und Anglerinnen unser 1. Pokalangeln auf dem Grimnitzsee statt. Bis zu knapp 14 Kilo Fisch konnte von einem Petrijünger überlistet werden. Allen Mitstreitern einen Dank für die Teilnahme und ein dickes Petri 👍

Kinderfestveranstaltungen 2022

Gleich auf mehreren Kinderveranstaltungen wurde unser Angelverein eingeladen um präsent zu sein. Den Anfragen kamen wir natürlich gerne nach, um der Jugend das Hobby rund um das Angeln spielerisch näher zu bringen. Vielen Dank an die Veranstalter

Erstes Wettkampffischen 2022

Der erste Wettbewerb für 2022 am Parsteinsee ist nun auch erfolgreich bestritten worden. Gewichte bis 23.5 Kilo konnten innerhalb von 4 Stunden eines Mitglieds erreicht werden. Petri Heil 👍

Die Jugend angelt erfolgreich - 2021

Bei unseren Jugendangeln ist jeder ein Gewinner. Nicht nur weil es auch für jedes Kind ein tolles Präsent gibt, sondern auch, weil die Kids bei jedem Angeln mehr Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln. Jeder entwickelt da doch schon seine eigenen Herangehensweisen. Der Spaßfaktor und die Sicherheit steht natürlich an oberster Stelle. Petri Heil!

Angelhaus Barnim Pokal 2021

Mittlerweile hat das meist letzte Angeln im Jahr auf dem Grimnitzee viele Mitangler gewonnen. Die von Jahr zu Jahr steigende Teilnehmer Zahl freut uns sehr. Auch in 2022 steht das beliebte Pokalangeln wieder auf dem Sportplan.

Besatzmaßnahmen 2021

Jährlich bekommen wir für den kleinen Lubowsee Besatz, so auch am 29.11.2021. Unser Gewässerwart Wilfried Schleyer hat die Fische sorgsam in Ihr Element frei gelassen. Danke!

Abendstimmung am Wasser

12.08.2017 Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Beim Arbeitseinsatz wurde ein Erdkabel eingebaggert. Im Gebäude wurde die Decke komplett mit OSB-Platten beplankt. Die Frauen haben die Hälfte der alten Tapeten abgerissen.

Mittags wurde gegrillt. Am Ende hatten wir viel geschafft und waren geschafft!

Herzlichen Dank allen Mitstreitern!

05.08.2017 Angeln auf dem Grimnitzsee

Eigentlich war ja heute ein gemeinsames Angeln mit dem Angelverein, den Insulanern, aus Berlin geplant. Leider sagten uns die Sportsfreunde kurzfristig ab.

Trotzdem ließen wir uns vom Angeln natürlich nicht abhalten.

Nach einem krätigen Frühstück ging es ab auf den Grimnitzsee.

Wir hatten einen ordentlichen Fang gemacht.

Nach dem Angeln gab es ein lecker Essen. Der "Bauernbengel" (Jürgen Ruf), lieferte uns Rippchen und Haxen. War nicht nur ein Augenschmaus!

08.07.2017 Arbeitseinsatz am Vereinsgebäude

Heute gab es einen großen Einsatz bei der weiteren Renovierung des Anglerheims. Die "Jungs" verlegten die restlichen Kabel und montierten OSB-Platten (Spanplatten) an die Decke.

Während im Anglerheim gehämmert und geschraubt wurde, sorgten die "Mädels" für das leibliche Wohl.

02.07.2017 Bürgerbrunch auf dem Joachimsplatz

Zum 3. mal fand in Joachimsthal der Bürgerbrunch statt. Dort können sich Vereine der präsentieren. Selbstverständlich war auch unser Angelverein mit von der Partie. Unser Stand war gut besucht. Außerdem wurden bei uns Bratwürste gegrillt und ein frisch gezapftes Bier konnten wir ebenfalls  anbieten. Für die Kinder hatten wir eine Zielwurfbahn aufgebaut.

01.07.017 Paarangeln und Sommerfest

▲▲▲  Das sind alle Teilnehmer vom Paarangeln  ▲▲▲

Der erste Höhepunkt des Tages war das Paarangeln. Das Wetter war zwar regnerisch und windig, trotzdem  beteiligten sich wieder 14 Paare beim gemeinsamen Angeln.

Nach dem Angeln wurden die Fische gewogen. Hinterher gab´s Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Um 19:00 begann das diesjährige Sommerfest.

Insgesamt waren 60 Angler und Gäste gekommen.

Nach dem Essen gab es dann die Auswertung vom Paarangeln.

Das waren die besten Paare:

1. Platz Katja & Tino

2. Platz Anika & Schrotti

3. Platz Marlén und Mario

24.06.2017 Firmenangeln auf dem Grimnitzsee

Es trafen sich 31 Angler aus 10 bekannten Firmen zum gemeinsamen Angeln. Beim Pokalangeln waren am Ende die Plätze wie folgt verteilt:

1. Platz  Fa. Bauservice Schleyer / Joachimsthal

2. Platz  ZWA / Eberswalde

3. Platz Meisterbetrieb Tino Müller / Althüttendorf

Bei der Einzelwertung konnte sich

Manne Retzlaff den ersten Platz mit diesem Fang sichern!                         ►►►►►►

18.06.2017 Angeln mit dem AV Schorfheide auf dem Grimnitzsee

18.06.2017 Kinder- und Jugendangeltag am Lubowsee

Das war unser erster Kinder - und Jugendangeltag.Wir trafen uns am Lubowsee und es haben 8 Kinder teilgenommen, die Kinder hatten viel Spaß beim Angeln, jeder hat Fische gefangen und nach dem Angeln wurde am Anglerheim gegrillt und mit den Kindern eine Rudertour auf dem Grimnitzsee gemacht.  Das Angeln war ein voller Erfolg, wir werden es im nächsten Jahr wiederholen.

Mai 2017 Arbeitseinsatz - Renovierungsarbeiten Anglerheim

Oktober 2016 Arbeitseinsatz - Fällen von Bäumen im Vereinsgelände